Einzelansicht

Do, 08. Nov. 2012

Wissenschaftliche Hausarbeiten in der Wirtschaftsdidaktik

Studierende für das Lehramt am Berufskolleg können am Lehrstuhl für Wirtschaftsdidaktik wissenschaftliche Hausarbeiten im Rahmen der ersten Staatsprüfung anfertigen. Wir betreuen Arbeiten, die sich mit fachdidaktischen Themen der ökonomischen Bildung und der kaufmännischen Berufsbildung beschäftigen. Empirische Arbeiten sind besonders willkommen. Grundsätzlich geht die Initiative dazu von den Studierenden aus. Im Sekretariat erhalten Sie eine Liste mit Themenstellungen. Sie können aber auch eigene thematische Vorschläge zusammen mit einer inhaltlichen Skizze des Vorhabens schriftlich im Sekretariat einreichen. Die Bestimmung des Titels und der Forschungsfrage sind Gegenstand der anschließenden Beratung mit Prof. Dr. Thomas Retzmann.