Einzelansicht

Do, 17. Nov. 2022   Janetzki, Sigrid

Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraft

Am Lehrstuhl für Wirtschaftsdidaktik von Univ.-Prof. Dr. Thomas Retzmann ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt (frühestens 15. Februar 2023) die Stelle einer

Studentischen Hilfskraft
(w/m/d)

zu besetzen.

Wir suchen eine leistungsstarke sowie teamfähige Persönlichkeit, die hoch motiviert ist, zum internet- und mediengestützten Lehren und Prüfen im Bereich der beruflichen Bildung zu arbeiten. Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen mit entsprechender Hard- und Software sowie Applikationen, Lernportalen; oder aber Sie haben ausgeprägte Ambitionen für die Zukunft und arbeiten sich schnell ein.

Zu Ihren Aufgaben wird zunächst vor allem die Unterstützung des Lehrstuhlinhabers bei der Unterbreitung digital gestützter Lehrveranstaltungen und Prüfungen gehören, aber auch die Recherche und Analyse von Literatur, zu einem späteren Zeitpunkt gegebenenfalls die Mitarbeit in laufenden Forschungs- und Entwicklungsprojekten.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über unsere interessanten Forschungsvorhaben im Bereich der Digitalisierung und der Entrepreneurship Education. Siehe: https://www.wida.wiwi.uni-due.de/forschung/laufende-forschungsprojekte/

Die Beschäftigung soll vorerst bis zum 30. September 2023 erfolgen und kann je nach Ihrer Verfügbarkeit zwischen 6 und 10 Wochenstunden umfassen. Die Ableistung der Dienststunden kann dabei mit einer gewissen Flexibilität erfolgen. Wir streben ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis an – möglichst über mehrere Semester. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit vorausgesetzt, werden wir den Vertrag daher über diesen Zeitraum hinweg gerne fortsetzen.

Wenn Sie in einem Bachelor-Studiengang, gerne mit wirtschaftspädagogischen oder mediendidaktischen Studienanteilen eingeschrieben sind und über gute bis sehr gute PC-Kenntnisse verfügen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen spätestens bis zum 15. Dezember 2022 an »Bewerbung.wida@ibes.uni-due.de«. Früher eingehende Bewerbungen werden zeitnah geprüft und führen gegebenenfalls zur vorzeitigen Beendigung der Stellenausschreibung.

Hier finden Sie den vollständigen Ausschreibungstext.